Bereits in der Singprobe am 15. November hat er sich zwischen die Sängerinnen und Sänger gesetzt, um einen ersten Eindruck vom gemischten Chor des Liederkranzes zu gewinnen.

Am 13. Dezember hat er dann den ersten Teil der Singprobe geleitet, um seine Person und seine musikalische Kompetenz als künftiger musikalischer Leiter des Chores vorzustellen.

Manuel Haupt ist 22 Jahre alt, stammt aus dem Raum Ulm und studiert im 7.

Semester Schulmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Sein Studium in Trossingen dauert voraussichtlich noch zwei Jahre. Während dieser Zeit ist Manuel Haupt an der Chorleiter-Stelle beim Liederkranz Dotternhausen interessiert.

Chor und Vereinsausschuss werden jetzt entscheiden, ob Manuel Haupt neuer Dirigent sein soll und dann ab Januar 2007 die Nachfolge von Guido Bauer antreten wird.

2006-12-14-Dirigent_neu_neu_01-detailed