Mit einer Fülle interessanter Eindrücke von der deutschen Hauptstadt Berlin ist die Reisgruppe des Liederkranzes nach einer viertägigen Reise wohlbehalten wieder in die schwäbische Heimat zurückgekehrt.
Ein sehr intensives Sightseeing-Programm ohne parteipolitische Pflichtübungen hat die Besucher aus dem Oberen Schlichemtal in die Lage versetzt, auch den eigenen Interessen nachzugehen.

So stand nach einer geführten Stadtrundfahrt und dem Besuch des Museums am früheren Checkpoint Charlie genügend Zeit zur Verfügung zur persönlichen Gestaltung.

Geboten wurde ein Abstecher zur Reichstagskuppel mit dem Brandenburger Tor und dem neuen Berliner Hauptbahnhof, ebenso ein Bummel über den Kurfürstendamm, ein Trip zur Museumsinsel mit dem Berliner Dom und der Ausstellung des kolumbianischen Künstlers Fernando Botero. Auch für Blicke in das neue Regierungsviertel mit Bundeskanzleramt, Bibliothek und Bundespressekonferenz reichte es.

Einige nutzten die Gelegenheit für eine Dampferfahrt auf der Spree, um aus dieser Perspektive besonders reizvolle Berlinansichten zu gewinnen.

Andere besuchten den sanierten Hackeschen Markt , dessen Bau auf Friedrich den Grossen (1750) zurückgeht.
Der Besuch des Musicals Tanz der Vampire im Theater des Westens war schon vor dem ersten Akt spannend, denn wegen des Inline-Marathons waren zahlreiche Strassen gesperrt und nur den hervorragenden Ortskenntnissen unseres Busfahrers war es zu verdanken, dass man die Vorstellung