Wir alle sind schmerzlich betroffen vom plötzlichen Tod von Erich Wochner.

Als Sänger nahm er im gemischten Chor des Liederkranzes Dotternhausen einen wichtigen Platz ein.
Er war eine starke Sängerpersönlichkeit.

Seit über acht Jahren gehörte er dem Chor seiner Heimatgemeinde Dotternhausen an. Als engagierter und zuverlässiger Sänger war er ein sicherer Pfeiler bei den Männerstimmen.

Das Singen war fuer Erich ein unverkennbares, persönliches Merkmal und dabei war seine Stimme auch Ausdruck seines gutmütigen und feinfühligen Charakters, der stets nach Harmonie suchte.

Er schätzte die Wirkung eines Liedes und des Chorgesangs auf andere hoch ein, denn er war davon überzeugt, dass der Gesang Menschen verbindet, dass das Singen Spannungen löst und Sympathien schafft. Ob mit seinen Enkeln, beim Wandern, in der Singstunde oder in geselliger Runde