Kurzweilig und unterhaltend versprach dieser Abend zu werden, den wir zusammen mit unseren befreundeten Chören darbieten wollten.

Die Vorbereitungen hatten sich gelohnt, wie sich am Schluss des Liederabends feststellen ließ.

Der Einladung des Liederkranzes sind viele gefolgt, sodass die Chöre vor einer vollen Festhalle singen konnten.

Die Begrüßung durch unseren Vorstand Niko Gabel und einen kurzen Umriß der Darbietungen gab schon im Vorfeld zu erkennen, dass es ein abwechslungsreiches Programm ist.

Klassische Männerchöre, afrikanische Lieder, moderne Popsongs und beliebte Operettenmelodien waren Bestandteil des Abends.

Die Dekoration der Halle entsprach mit bunten Plakaten, selbstgemalten Bildern (von den Schülern der Klasse 2 der Schloßbergschule unter der Leitung von Frau Lange) und ansprechendem Tisch- und Bühnenschmuck ganz dem Motto „Musikalische Reise durch Zeit und Länder“.

Der Kirchenchor aus Dormettingen unter der Leitung von Uschi Sauter hatte schwungvolle Lieder aus Südafrika einstudiert, der Liederkranz aus Zimmern u.d.B. unter der Leitung von Manuel Haupt brachte bunte Melodien aus Dalmatien und Russland zu Gehör. Klassische Lieder aus Russland und Österreich, sowie modernes Liedgut gab es von dem Männergesangverein Frohsinn aus Ratshausen unter der Leitung von Wolfgang Staiger zu hören.  Unser Liederkranz unter der Leitung von Manuel Haupt hatte sich moderne Stücke ausgesucht, die von der Show und Tanzgruppe aus Dotternhausen wunderbar untermalt wurden. Alle Chöre wurden nicht eher von der Bühne gelassen, als dass sie eine Zugabe zum Besten gaben.

Ulrich Schneider

Mit ein Höhepunkt des Abend war der Solist Ulrich Schneider, der von Dagmar Matzkat am Klavier begleitet wurde. Bekannte Auszüge der Operettenmelodien, wie zum Beispiel aus „Maske in Blau“, dem „Zigeunerbaron“, die „Fledermaus“ begeisterten die Zuhörer so, dass sie auch ihn nicht ohne eine Zugabe von der Bühne ließen.

Unter viel Beifall ging ein schöner Abend zu Ende.
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen an diesem schönen Liederabend mitgewirkt haben!
Unseren Gastchören und dem Solisten, unserem Puplikum, der Klasse 2 der Schlossbergschule, der Showtanzgruppe, unserem Bewirtungspersonal, der Technik des Tons und der Beleuchtung und allen helfenden Händen .