Am Mittwoch den 25.07.2012 gab es statt der üblichen Singprobe einen gemütlichen Abend mit Grill-Leckereien, Salaten und natürlich Getränken, die unsere Stimmen ölten.

Um 18:00 Uhr traf man sich neben der Festhalle, wo schon von einigen Mitgliedern die Tische und Bänke, sowie Grill und Getränke aufgestellt wurden.

Unsere Grillmeister Rudi und Bernhard hatten alle Hände voll zu tun, um den leckeren Grillsteaks-, Würsten usw. die optimale Bräunung zu geben.

Das Wetter konnte nicht besser sein, denn bei Temperaturen, die an südliche Gefilde erinnerten, war die Stimmung sehr ausgelassen.

Albert Wochner hatte natürlich sein Schifferklavier dabei und so gab es  lustigen und fröhlichen Gesang.

Unsere neue Dirigentin kam an diesem Abend auch vorbei, um unseren Sängerinnen und Sängern in lockerer Atmosphäre einen Besuch abzustatten. Die Meisten von uns kannten sie ja schon, denn sie hatte vor ein paar Wochen eine Singprobe abgehalte.

Albert Wochner, unserem derzeitigen Dirigenten, wurde als Dank für seine Tätigkeit ein Geschenk überreicht. Er bleibt uns weiterhin erhalten, wenn Not am Mann, bzw. Not an der Frau ist. Wir hatten schöne Proben und Auftritte mit ihm erleben dürfen.

Ein herzliches DANKESCHÖN dafür.

Lieder klangen bis in die Nacht und jeder von uns freut sich, wenn es wieder heißt: Die nächste Singprobe findet am 29. August um 20:00 Uhr im gewohnten Proberaum statt.

Natürlich sind wie immer neue Sängerinnen und Sänger willkommen, denn es gibt dieses Jahr ein Gemeinschaftskonzert mit dem Musikverein Dotternhausen das in unserer Kirche im Dezember stattfinden wird. Darauf freuen wir uns schon, denn ein wundervoller Konzert-Abend steht uns alle bevor.

Schon jetzt den Termin vormerken 1.Dezember 2012

Das letzte  gemeinsame Konzert war genau vor(11) Jahren.

Ein Grund mehr sich auf dieses Ereignis zu freuen.

Bis zum  29. August eine angenehme Sommerpause und erholsamen Urlaub , der Liederkranz Dotternhausen.

Ein paar Eindrücke vom Grillabend.