Am 20.02.2016 fand unsere Generalversammlung im Sportheim in Dotternhausen statt. Unser erster Vorsitzender Niko Gabel, lobte den Zusammenhalt des Chores und dass wir die Herausforderungen unserer Dirigentin annehmen. Unser Sommerkonzert „My fair Lady“ und das „Nikolauskonzert“ wurden als positive Veranstaltungen anerkannt. Auch unseren im Jahr 2015 verstorbenen Mitglieder wurde mit einem Liedvortrag gedacht. Zwei feststehende Termine im Jahr 2016 wurden bekannt gegeben. Ein Musik-Cafe als Nachmittagsveranstaltung am 24.04.2016 und das Kirchenkonzert in unserer Kirche am 22.10.2016.

Die Schriftführerin Gabriele Schäfer vermittelte in Ihrem Jahresbericht unsere vielfältigen Aktivitäten. In diesem Bericht kamen uns wieder die vielen schönen Stunden der Proben vor Augen und man staunte wie schnell doch die Zeit vergangen ist und was wir geleistet haben.

Barbara Geiser, unsere Kassiererin stellte den aktuellen Stand der ausgeglichenen Kasse vor. Die Kasse wurde von Gisela Drissner und Viktoria Haile geprüft und für richtig befunden. Die Kosten für unser Konzert „My fair Lady“ haben sich mit den Unkosten nicht gedeckt. Die Spender für unseren Verein wurden namentlich genannt.

Frau Simon, unsere Dirigentin hat sich in italienischer Sprache bei allen Aktiven für die gute Zusammenarbeit bedankt. Zu jeder Singstimme hatte sie einen kleinen, humorigen Beitrag, in dem man sich wiederfinden konnte. Frau Simon hat natürlich alles übersetzt!!!

Die von unserer Bürgermeisterin Frau Adrian beantragte Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig, per Handzeichen erteilt.

Die Neuwahlen, die anstanden wurden per Handzeichen vorgenommen, einstimmig gewählt und wie folgt erteilt.

Erster Vorstand: Nikolaus Gabel;  Zweiter Vorstand: Rudolf Neher;  Kassiererin: Barbara Geiser;  Schriftführerin: Gabriele Schäfer;  Beisitzer: Anna Urban, Helga Schmid, Ewald Schäfer, Albert Wochner.

Kassenprüfer: Gisela Drissner, Viktoria Haile.

Ehrungen: Klara Waller 60 Jahre aktives Singen im Chor.

Anna Urban 40 Jahre aktives Singen im Chor.

Ingrid Friedrich und Karin Gabel 20 Jahre aktives Singen im Chor.

Paula Eberhardt und Veronika Bussick, unsere langjährigen Ausschussmitglieder wurden aus dem Ausschuss verabschiedet. Sie stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Unser zweiter Vorsitzender Rudi Neher konnte die fleißigsten Probenbesucher mit einer kleinen Belohnung erfreuen.

Ebenfalls unseren Vice-Dirigenten und Pianisten Albert Wochner, als Notenwarte Julia Neher und Marie-Luise Vogt, für´s Bestuhlen Karin Gabel  und unsere treuen auswärtigen Sägerinnen und Sänger.

Somit war der offizielle Teil der Versammlung beendet und der gesellige Teil konnte beginnen.

Ausschuss

Barbara Geiser