Eine neue Idee war geboren…….ein „Musik-Café“ beim Liederkranz.

Schon die Vorbereitungen haben Spass gemacht.

Die Gedecke für die Tische …… es sollte etwas Nostalgie aufkommen! Also suchte jeder vom Liederkranz nach altem oder älterem Kaffeegeschirr das er noch zu Hause hatte. Gerne kramte man diese Raritäten wieder ans Tageslicht. Die Tische wunderbar dekoriert in Frühlingsfarben mit Frühlingsblumen und dazu die unterschiedlichsten Kaffeegedecke. „Ein Augenschmaus“.

Dann die besten Torten und Kuchen, natürlich alles selber gebacken,                                         „Ein Geschmackserlebnis“.

Wunderbare Gemälde die die Wände schmückten, stellte uns die Künstlerin Frau Brigitte Fuoß gerne zur Verfügung. Das war unser „künstlerischer Augenschmaus“.

Das gemeinsame Singen mit den Gästen wurde von unserem Mitglied Albert Wochner begleitet.

Natürlich haben wir, die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes unsere Gäste gesanglich „WILLKOMMEN“ geheißen. Nach dem Lied von Udo Jürgens, „Aber bitte mit Sahne“ das bestens zum Nachmittag passte, war das Kuchenbuffet eröffnet. Es folgten weitere Beiträge. Unter anderem animierten wir unsere Gäste auch zum „mitsingen“. Alt bekannte Lieder wurden gesungen, dann gab es verschiedene Kanon, die aber zur allgemeinen Erheiterung erst einstudiert werden mussten.  Aber das klappte sehr schnell und hat, so denken wir, ALLEN Spass gemacht.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die unser Musik-Café besucht haben, sowie allen Sängerinnen und Sängern, ohne deren Engagement dieser Nachmittag nicht zustande gekommen wäre.

DSCN6003 DSCN6006 DSCN6008 DSCN6012 DSCN6016 DSCN6017 DSCN6018 DSCN6019 DSCN6020 DSCN6021