zum Konzert  am 22. Oktober 19.00 Uhr  in der Dotternhausener St.Martinus Kirche

Lassen sie sich entführen auf eine musikalische Reise durch Europa. Das Thema des Abends wird sein: „Liederkranz um Europa, denn Musik kennt keine Grenzen“. Da das Konzert in der St. Martinus Kirche Dotternhausen stattfindet, wird es durch die wunderbare Akustik der Kirche zum Erlebnis werden. Die Sängerinnen und Sänger aus Dotternhausen bekommen zu diesem Anlass Besuch aus Nusplingen. Der Nusplinger Kirchenchor wird einen Teil des Konzertprogramms bestreiten und es werden natürlich auch beide Chöre gemeinsam zu hören sein. Dabei winden sich Töne durch unterschiedliche musikalische Epochen und das Repertoire eines kirchlichen und eines weltlichen Chores verbinden sich zu einem gemeinsamen Reigen. Die musikalische Reise geht durch verschiedene europäische Länder. Von Finnland bis Österreich und von Frankreich bis Tschechien. Es wird solistische Beiträge geben von Maren Sonnenfroh und Arnold Uttenweiler, als auch Beiträge instrumentaler Natur von Timea Böhm-Grebur am Klavier und Albert Wochner an der Orgel. Bei diesem Konzert dürfen natürlich Namen wie Wolfgang Amadeus Mozart, John Rutter und Johannes Brahms nicht fehlen. Aber auch pittoreske Werke weniger berühmter Komponisten wie Charles Gounod aus Frankreich oder Dimitrij Bortnjanskij aus Russland/Ukraiine werden in der St Martinus Kirche erklingen. Selbst Reinhard Mey wird vertreten sein. Unsere Dirigentin Frau Simon, die für die Gesamtleitung verantwortlich ist, hat wieder einmal ein anspruchvolles und facettenreiches Programm zusammengestellt, bei dem die Liebhaber sakraler und auch weltlicher Musik voll auf ihre Kosten kommen werden. Im Anschluss an das Konzert wird es einen kleinen Sektausschank geben, wenn es das Wetter zulässt.

Alle beteiligten Sängerinnen und Sänger freuen sich bereits heute auf zahlreiche Konzertgäste.

Einlass 18:30 Uhr          Eintritt ist frei          Spenden sind willkommen.

Liederkranz Dotternhausen

Kirchenchor Nusplingen