Keine Proben bis 15. April

Aufgrund der Corona Warnungen setzt der Liederkranz Dotternhausen seine Proben bis einschließlich 15. April aus. Danach wird die Situation neu bewertet.

Wir bitten um Verständnis. Gesundheit ist das höchste Gut und geht immer vor.





Kappenabend beim Liederkranz

Bunt verkleidet und gut gelaunt trafen sich die Sängerinnen und Sänger im Singsaal der Festhalle. Ein farbenfrohes Spektakel. Der „NÄRRISCHE“ Liederkranz Bei Fasnetsgebäck, Pizza und allerlei Leckereien wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Alle haben sich ins Zeug gelegt und für viel Unterhaltung und Stimmung gesorgt. Es gab Musikrätsel, bei dem man erkennen sollte aus welchem […]

Lesen Sie weiter...




Generalversammlung des Liederkranz Dotternhausen am 07.02.2020

Ein Jahr voller Höhepunkte Niko Gabel, der erste Vorsitzende, eröffnete und begrüßte alle Anwesenden zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Liederkranzes Dotternhausen. Das vergangene Vereinsjahr stand unter einem ganz besonderen Stern, denn der Verein konnte auf sein 175jähriges Bestehen zurückblicken. Ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr. Das Musik-Café, Verleihung der Zelterplakette, das Jubiläumskonzert zusammen mit den Projektsängern aus […]

Lesen Sie weiter...




Alles Gute für das Jahr 2020

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr 2020 . Die erste Probe ist am 08.01.2020 um 19:30 Uhr im Singsaal der Festhalle in Dotternhausen.    

Lesen Sie weiter...




Ehrung für 175 Jahre Bestehen des Liederkranz Dotternhausen

Nikolaus Gabel, der erste Vorsitzende des Liederkranz Dotternhausen erhielt nach dem Konzert „im weissen Rössl“ eine Urkunde vom Deutschen Chorverband für das 175 jährige bestehen des Liederkranz Dotternhausen. Überbracht wurde diese Urkunde vom Schatzmeister des Chorverbandes Zollernalb Erwin Staiger.

Lesen Sie weiter...