Das gemeinsame Konzert des Liederkranzes Dotternhausen und des Liederkranzes Wurmlingen am 4. Dezember 2005 um 17 Uhr in unserer Dorfkirche St. Martinus war ein ganz besonderer Höhepunkt im musikalischen Schaffen der beiden Chöre unter der Leitung von Guido Bauer.

Er hat die beteiligten Sängerinnen und Sänger in zahlreichen Singproben nicht nur optimal vorbereitet und eingestimmt, sondern Begeisterung geweckt, die auf die Gäste ausstrahlte.

Fein und lieblich, aber auch gewaltig und fast dramatisch klangen die gesungenen Texte, die durch ihre vorweggenommene Rezitation die Wirkung von Wort und Ton ganzheitlich optimierte.

Das Gesang-Ensemble von der Musikhochschule Trossingen hat einen besonderen Glanz in das Konzert gebracht, ebenso wie Organist Robert Kopf, der virtuos und einfühlsam Partien zum Erklingen brachte, die heute kaum noch zu hören sind.

Der Liederkranz Dotternhausen wird auch künftig bemüht sein, bei entsprechenden Anlässen jungen
Musik-Studierenden eine Plattform zu bieten.

Alle Beteiligen haben sich darüber gefreut, dass der Kirchenraum voll besetzt war.