Schön war es beim Kappenabend!!!!

Schön lustig war es beim diesjährigen Kappenabend im Hirsch bei Franz und Christine.

Das Motto des Abends hätte heißen können:

Wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern!

Schade, dass sich nicht die gesamte Sängerschar hatte in Narrenlaune versetzen können, denn einige waren krank, andere verhindert oder anderweitig gebunden. Trotzdem dominierte der Gesang. Nur das erste Lied wurde von Dirigent Guido Bauer mit der tatsächlich vorhandenen Stimmgabel angestimmt, alle anderen -und das waren nicht wenige- liefen wie geschmiert von Alberts fast unendlichem Repertoire.

Mit seinem Akkordeon prägte er den stimmungsvollen Abend. Auch ohne Kostümzwang war die Sängerschar sehr bunt. Ein schwäbisches Chinesenpaar, zwei prinzenlose Haremsdamen, ein unverkennbar bayerischer Almjodler in kurzen Krachledernen und ein Blut saugender Vampir aus dem Hause Nosferatu belebten besonders das närrische Bild. Dann eben bis zum nächsten Mal!