Wir wünschen allen unseren Ehrenmitgliedern, den passiven Mitgliedern und den Aktiven des gemischten Chores ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute, Gesundheit und Wohlergehen im neuen Jahr 2008.
Für die gute Zusammenarbeit mit allen Sängerinnen und Sängern, den Mitgliedern des Vereinsausschusses und den Verantwortlichen der örtlichen Brudervereine sowie dem Team der Gemeindeverwaltung und der Katholischen Kirchengemeinde bedanken wir uns herzlich.

Unserem neuen, jungen Dirigenten Manuel Haupt zollen wir ein grosses Lob und wünschen ihm, dass er sich weiterhin bei uns wohl fühlt und unser musikalischer Leiter bleibt. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und allen, die uns auf vielfältige Art und Weise unterstützt haben.

Auf weitere Unterstützung, vor allem personeller Art, sind wir dringend angewiesen, denn nur dann können wir künftig den gemischten Chor in seiner jetzigen Formation erhalten. Mit dem plötzlichen Tod unseres Ehrendirigenten Alois Waller haben wir im vergangenen Jahr tiefe Trauer erfahren müssen.

Siegfried Seeburger und Rudi Neher
1. und 2. Vorsitzender des Liederkranzes Dotternhausen.

Am Heiligen Abend ist um 18.00 Uhr Christmette, die wir musikalisch umrahmen wollen. Der Chor trifft sich um 17.30 Uhr zum Einsingen im St. Anna-Stift.

Der Chor singt am Heiligen Abend bei der Christmette.
Es bedeutet mehr als eine liebgewordene Tradition, wenn der gemischte Chor des Liederkranzes die Christmette in unserer Dorfkirche St. Martinus auch in diesem Jahr musikalisch umrahmt.

Es ist die enge Verbundenheit der Sängerinnen und Sänger mit unserer gesamten Gemeinde, die der Chor auch auf diese Weise unterstreichen will. Es ist aber auch Ausdruck einer von Herzen kommenden Freude, dass wir mit unseren Stimmen dazu beitragen können, die christliche Weihnachtsbotschaft lebendig zu erhalten.
Der Chor wird von Manuel Haupt geleitet. Er hat mit den Sängerinnen und Sängern vier Chöre einstudiert.

Dazu gehören die altbekannte Weihnachtsmotette von Friedrich Silcher (1789-1860) Es waren Hirten zu Bethlehem auf dem Felde und der von Joh. Friedrich Reichardt (1725-1814) komponierte Chorsatz Heilige Nacht, Nacht der unendlichen Liebe! .
Gez.: Siegfried Seeburger, 1. Vorsitzender