Liederkranz Dotternhausen

Mit neuem Schwung haben wir am Mittwoch, dem 10. September die Singproben im Liederkranzes nach den Sommerferien wieder begonnen.

Die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores trafen sich zusammen mit Dirigent Manuel Haupt um 20 Uhr im Singsaal der Festhalle.

Auch heuer sind neue Sängerinnen und Sänger sehr herzlich eingeladen. Singen im Chor ist nämlich mehr als nur billiger Zeitvertreib.

Der weltbekannte Lied- und Konzertsänger, Professor an der Musikhochschule Detmold, Thomas Quasthoff, stellte dazu fest:

Das eigene Singen trägt nicht nur zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit bei und fördert nicht nur Sozialverhalten, Intelligenz und Körpererfahrung. Es ist die Urform unserer eigenen musikalischen Begabung und somit Grundvoraussetzung zu ihrer Entfaltung .

Die Probenarbeit konzentriert sich auf das Kirchenkonzert des Liederkranzes am 14. Dezember in der St. Martinus-Kirche.

Es klappert die Mühle