Hans Wochner wurde am 28. März 2010 80 Jahre alt.

Viele Gratulanten aus der Gemeinde, dem Liederkranz und dem Schiedsrichterchor sind in sein Haus gekommen um Ihm zu gratulieren. Hans Wochner war seit 1950 aktiver Sänger beim Liederkranz Dotternhausen. Dies blieb er bis ins Jahr 2008.
Von 1977 bis 1988 war er Vorstand des Liederkranzes. Als Vorstand organisierte er das Gauliederfest 1981 in Dotternhausen.
30 Chöre stellten sich den Wertungsrichtern beim Kritik- und Wertungssingen. Über 50 Vereine nahmen am Umzug teil.
Für Hans Wochner eine große Aufgabe, die Er meisterhaft löste. Für seine Leistungen als Vorstand wurde er zum Ehrenvorstand ernannt.

Am 6. März wurde Hans Wochner für 60 Jahre singen im Chor und für seine besonderen Leistungen für den Chorgesang vom Deutschen Chorverband geehrt. Da Hans Wochner bei der Versammlung nicht dabei sein konnte, überreichte der 1. Vorsitzende des Liederkranzes die Urkunde und die 60-Jahre Anstecknadel Hans Wochner an seinem 80. Geburtstag.

Als Tenor hatte er immer eine tragende Rolle im Liederkranz Dotternhausen. Auch im Schiedsrichterchor sang er Tenor. Heute lebt Hans Wochner zurückgezogen und verbringt viel Zeit mit dem Hören von Chormusik.

2_Hans Wochner,80. Geburtstag, 280310 002