Pünktlich 20.00 Uhr eröffnete unser Vorstand Niko Gabel die Generalversammlung, die im Sportheim durchgeführt wurde. Er hieß alle Mitglieder und Gäste willkommen und  ließ in einen kurzen Abspann das Jahr 2012 Revue passieren und zitierte den Rennfahrer Mika Häkkinen: Du gewinnst nie allein. An dem Tag, an dem du was
anderes glaubst, fängst du an zu verlieren.“

Gemeinsam sind wir stark.

Danach übergab er das Wort an unserer Schriftführerin Evelyn Rall. Sie führte alle Anwesenden Punkt für Punkt durch das gesamte Sangesjahr 2012.

Viele Aktivitäten gestalteten das Jahr 2012. Etliche Auftritte bei befreundeten Chören und gesangliche Umrahmung von Veranstaltungen in unserer Gemeinde waren angesagt. Das Konzert zusammen mit dem Musikverein war natürlich der Höhepunkt.

Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Kappenabend im Hirsch, Sommerfest mit Grillen, Ausflug an den Bodensee nach Konstanz, Weihnachtsabschluss im Singsaal, um nur einige zu nennen.

Unserer Kassiererin Ingrid Friedrich stellte die finanzielle Lage des Vereins dar. Solide Zahlen.

Frau Simon unsere neue Dirigentin übernahm das Wort und bewies mit Ihrem Vortrag, dass sie ein Glücksgriff für uns ist. Nicht nur Können und Einfühlvermögen zeichnet sie aus, sondern mit viel Witz und Frohsinn überträgt sie ein angenehmes Gefühl an alle Sängerinnen und Sänger.

Danach übernahm Frau Bürgermeisterin Adrian die Entlastung des Vereins und stellte fest, dass Dotternhausen froh sein kann , den Liederkranz zu haben.

Anschließen wurden Neuwahlen angesagt. Gewählt mussten werden:  der 1ste Vorsitzende;  der 2te Vorsitzende; der Kassier; der Schriftführer und die Beisitzer.

Ingrid Friedrich (Kassiererin) und Evelyn Rall (Schriftführerin) stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Nach anschließender Wahl, durch offene Handzeichen wurden folgende Ergebnisse bekannt:

1ster Vorsitzende – Niko Gabel. 2ter Vorsitzender – Rudi Neher.  Kassiererin – Bärbel Geiser. Schriftführerin – Gabi Schäfer.

Beisitzer: Vroni Bussik, Paula Eberhard, Anna Urban, Helga Schmid Ewald Schäfer und Albert Wochner.

Anschließend wurden Marianne Kaltenbach und Evelyn Rall  für 20 Jahre Chorgesang geehrt. Es wurde ihnen eine Urkunde überreicht.

Rudi Neher hatte die schöne Aufgabe, die Probenbesuche unserer Sängerinnen und Sänger zu belohnen. Diejenigen, die das ganze Jahr über fleißig an den Proben teilgenommen hatten, erhielten eine Flasche Sekt.

Das Jahr 2013 wird sicher wieder sehr interessant. Unter anderem steht wie immer ein Konzert im Herbst an, auf das man sich schon jetzt freuen kann.

Niko Gabel beendete den offiziellen Teil der Generalversammlung und man konnte zum gemütlichen Beisammensein übergehen.