Dotternhausen 17.09.2016

Grenzenlose Musik !

Die Vorfreude auf das Konzert am 22. Oktober 2016 in der St.Martinus Kirche Dotternhausen ist groß. Der Liederkranz Dotternhausen und der Kirchenchor Nusplingen winden einen musikalischen Kranz um Europa. Es wird ein Konzert der anderen Art sein.

Dafür fand am Samstag, 17.09. 2016 ein erster, vollgepackter Probentag für beide Chöre statt. Es versammelten sich über 50 Choristen aus beiden Chören in der Schule in Dotternhausen, um gemeinsam zu proben. Nach dem Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen rief unsere Dirigentin, Frau Simonen sympathisch aber bestimmt ! „ Meine Damen und Herren, Einsingen“!

In intensiven Proben eigneten sich beide Chöre die Literatur der Gesangsstücke, die gemeinsam aufgeführt werden an.  Es wurde gleichermaßen am Chorklang und dem Ausdruck  der Gesangsstücke gefeilt. Die gemeinsame Freude am Gesang war sofort zu spüren und so war der Probentag ein voller Erfolg.

Da das Thema des Konzertes „Musikalischer Liederkranz um Europa“ ist, wird Chorgesang aus den unterschiedlichsten, europäischen Ländern und aus unterschiedlichen Epochen zu hören sein. „Denn Musik kennt keine Grenzen, Musik ist Grenzenlos.

H.Sch.

01_022 02_025 03_035 04_036 05_dscn6388 06_dscn6390 07_042