Schön war´s, kurzweilig war´s.
Ein herzliches Dankeschön an all´ die zahlreichen Gäste, die am 19.März 2017 Sonntag-Nachmittag die Atmosphäre unseres Musik-Cafés mit selbstgemachten Kuchen und Kaffeehaus-Musik genossen haben. Albert Wochner war in gewohnter, routinierter Weise unser Pianist.
Viele singbegeisterte Besucher aus Dotternhausen und Umgebung sind gekommen und der Singsaal, in dem sonst unsere Proben jeden Mittwoch um 19:30 Uhr stattfinden, war bis auf den letzten Platz besetzt.
Begrüßungsworte vom Vorsitzenden Niko Gabel und ein Willkommen-Lied unter der Leitung unserer Dirigentin Frau Simon eröffneten diese Veranstaltung. Im Laufe des Nachmittags lud Frau Simon die Gäste immer wieder dazu ein, zusammen mit dem Chor unterschiedliche Kanon zu singen. Es war wunderbar zu hören wie alle Gäste mit Freude dabei waren. Deutsch, englisch, selbst afrikanisch wurde gesungen.
Zusammengefasst: ein entspannter und rundherum gelungener Nachmittag.
Nach Ostern beginnen die Proben für das diesjährige Chorprojekt, das am 4. November in der Festhalle stattfinden wird. Für dieses Projekt werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht. Jeder, der Freude am Gesang hat und in geselliger Atmosphäre bei diesem Projekt mitmachen möchte, kann sich beim Vorstand oder bei jedem Mitglied des Liederkranzes melden um Informationen zu erhalten.
Bis dahin, ihr Liederkranz