Auf dem Foto zu sehen sind Pressesprecherin Katja Weiger-Schick, Nikolaus Gabel und Stephanie Wunder vom Liederkranz Dotternhausen sowie Harald Fritz, der Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Meßstetten (von links).

Der Liederkranz Dotternhausen hat dem Team des Ankunftszentrums ein sehr gut erhaltenes E-Piano gespendet.

Weil der Liederkranz ein neues KLavier für die musikalische Arbeit gekauft hat, konnte man das alte, gut erhaltene E-Piano an das Ankunftszentrum Ukraine in Meßstetten als Spende weitergeben. In Meßstetten erhalten seit einigen Wochen die Kinder musikalische Früherziehung. Mit der Spende wollte der Verein den Alltag der Kinder kurzweiliger gestalten. Musik hilft, Erlebtes besser zu verarbeiten. Die Stadt Meßstetten ermöglicht, in Kooperation mit der Jugendmusikschule Zollernalb die musikalische Früherziehung im Ankunftszentrum. Musiklehrerin Britta Neher freut sich über den großen Zuspruch der Kinder. Die Pressesprecherin Katjs Weigertbestätigte dies und meinte, die Kinder warten schon jede Woche sehnsüchtig auf den Unterricht. Das neue Klavier eröffnet dafür auch neue Möglichkeiten.