Gute Laune, perfektes Wetter, perfekte Kulisse

In Eva Diekmann´s Garten wurde die anstehende Sommerpause gebührend eingeläutet. Unser Vorsitzender Niko Gabel eröffnete die Feier mit einer kurzen Begrüßungsansprache. Der Wettergott spielte bestens mit und wir feierten bei Pizza und kühlen Getränken bis in die späten Abendstunden. „Ohne Gesang keine Feier“, das war auch diesmal unser Motto. Wir nahmen diese Feier zum Anlass, um die im Vorfeld einstudierten Lieder von Reinhard Mey in schönster Open-Air-Kulisse zum Besten zu geben.

Der offizielle Teil des Abends beinhaltete unter anderem die Ehrung unserer Dirigentin Stephanie Wunder, die nun schon seit 10 Jahren die führende Hand in unserem Gesangsleben hat.
Niko überreichte ihr zum Dank einen von ihm kreierten Bildband, der die Höhepunkte der 10 Jahre in Bildern und entsprechenden Texten umriss.

Dann wurde unsere Sängerin Danuta Labusch, aufgrund Wechsel ihres Wohnortes, an diesem Abend verabschiedet. Es knallten die Sektkorken und wir mussten unsere Frohnatur „Danny“ schweren Herzens gehen lassen.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Tennisclubs Dotternhausen veranstaltete der Club ein „Dotsch Open“. Auch der Liederkranz hatte eine Abordnung zu diesem Event abgesandt. Für die Spieler Bärbel, Gitta, Hans und Olaf war es ein toller Erfolg. Sie schlugen sich souverän gegen teilweise geübte Spieler und landeten ihre Platzierung im zweiten Drittel. Dafür wurden sie an diesem Abend erneut mit einer Urkunde belohnt, die ihnen unser Vorstand Niko mit gebührenden Dankesworten überreichte.
Den privaten Garten für unsere Abschlussfeiern zur Verfügung zu stellen ist nicht selbstverständlich, aber Eva hatte ihre Türen geöffnet und so konnten wir in wunderbarem Ambiente das Fest genießen. Einig war man sich, dass das nicht ohne gebührendem DANK geschehen durfte. Ewald hielt eine kurze Rede und übergab Eva einen Gutschein mit der Überschrift „Hecken schneiden vom feinsten“. Eva war von dieser Geste sichtlich überrascht und gerührt. So geschah es ein paar Wochen später, dass sich eine Abordnung vom Liederkranz tatkräftig ins Zeug legte und die Hecken in großen Teilen des Grundstückes wieder in die gewünschten Maße brachte. Eva ließ sich nicht lumpen und überraschte die Heckenschneider*innen wiederum mit einer selbst gebackenen Pizza. Auch hier war die Stimmung bestens. Wer weiß, vielleicht öffnet Eva ihre Tore auch im nächsten Jahr wieder für uns.

Nach der Sommerpause treffen wir uns am 14. September im Singsaal der Festhalle in Dotternhausen. Unsere wöchentlichen Singproben finden immer mittwochs um 19:30 Uhr statt

Wer Lust hat in unserem Chor mitzusingen, ist herzlich eingeladen. Gute Laune gibt es bei uns umsonst. Also warum nicht mal an einem der Probeabende spontan hereinschauen und sich unverbindlich ein Bild von unserem Liederkranz schaffen?

Singen ist eine Zwischendurch-Erholung vom Alltag.

Wir freuen uns über jeden Besuch.