Der Liederkranz löst seinen Gewinn aus einem Fotowettbewerb ein.

Der Chorverband Zolllernalb hatte vor einiger Zeit einen Fotowettbewerb „Ein Gruppenfoto der anderen Art“ ausgerufen. Als Siegerpreis winkte ein Ausflug zur Burg Hohenzollern. Man hatte tatsächlich den ersten Preis erhalten. Nach langem Warten, pandemiebedingt, konnte man ihn nun einlösen. Das Siegerfoto war im Rahmen des Jubiläumskonzerts entstanden, als die Operette „Im weißen Rössel“ aufgeführt wurde. Empfangen wurden die Gewinner vom Pressereferenten des Chorverbandes, Dieter Dürrschnabel. Roland Beck, Pressesprecher der Burg, lud die Teilnehmer zuerst in die katholische Kapelle ein und es gab viele interessante Informationen über die Burg und der Geschichte der Familie. Anschließend konnten sich die Sänger selbständig durch die Räume der Burg bewegen. Fast an jeder Ecke stand ein Mitarbeiter, der weitere Informationen gab. Zum Schluss des Rundgangs ging es noch in die Schatzkammer und danach in der Gastronomie der Burg. Dort fand dieser Ausflug mit einem Vesper seinen Abschluss. Natürlich lies es sich der Liederkranz nicht nehme, ein Lied zu singen. Mit „Hallo, hallo, ich schenke Dir“ bedanken sie sich für den interessanten Rundgang. Der Vorsitzende Niko Gabel bedankte sich im Namen der Chores beim Chorverband Zolllernalb für diesen Gewinn. Den zweiten Platz belegte der Chor aus Bisingen „Zollern Voices“ den dritten Platz belegte der Liederkranz aus Zillhausen.

Bilder: Dieter Dürrschnabel