Der Liederkranz Dotternhausen ist ein gemischter Chor.  Organisiert ist der Chor im Schwäbischen Chorverband.

Der Chor besteht zurzeit aus 26 aktiven und 157 passiven Mitgliedern.

Es ist nicht nur Ziel des Vereins den Chorgesang zu pflegen  – unser Repertoire:  Klassik, Volkslied, Musical, Operette und Schlager  – sondern auch ein lebendiges Vereinsleben zu  bieten.

Ziel des Liederkranzes Dotternhausen ist es auch, das  kulturelle Leben in der Gemeinde zu unterstützen, ja mit zu bilden. Und so  finden Veranstaltungen besonders für die Dotternhausener Bürgerinnen und Bürger  statt – z. B. das Singen in der Kirche an Ostern und Weihnachten, die Teilnahme  am Seniorennachmittag, besonders aber das jährlich stattfindende Chorkonzert. Mit  Projektchören konnten schon einige anspruchsvolle Großkonzerte verwirklicht  werden.

Zwar nehmen wir die Chorprobe ernst, doch  pflegen wir auch die Geselligkeit, sei es bei einem Geburtstagsständchen, bei  einer Wanderung, bei Ausflügen, unserem Grillfest im Sommer oder nach einem  gelungenem Konzert.

Singen soll Spaß machen. Mit Gleichgesinnten sich einmal in der Woche  treffen und 90 Minuten intensiv in der Gemeinschaft proben. Denn nur durch  konzentrierte Probenarbeit kommt der Erfolg, bei Auftritten und Wettbewerben,  und wenn der Erfolg da ist, dann macht es auch richtig Spaß.

Wir sind immer nach der Suche nach Sangesfreudigen,
begeisterungsfähigen Mitsänger und Mitsängerinnen, egal in welcher Stimmlage.

Vielleicht haben Sie selbst schon einmal daran gedacht mit uns zu
singen, hatten aber nicht den Mut dazu.

Unser Chor besteht  ausschließlich aus Laiensängern. Das Gelingen unserer Chorvorträge beruht
auf dem guten Willen und der inneren Einstellung zum Gesang bei allen  Sängerinnen und Sängern sowie auf dem Können unserer Chorleiterin Frau Simon.

Mehr über uns erfahren
Sie auch durch ein Gespräch mit einer unserer Sängerinnen und Sänger oder einem
unserer Vorstandsmitglieder. Sie können auch ganz unverbindlich an einer
Chorprobe als Gast teilnehmen, danach fällt Ihnen die Entscheidung vielleicht  leichter.

Übrigens: Singen ist ein Hobby welches man bestens zusammen mit seinem  Partner betreiben kann.

Kommen Sie doch einfach an einem Mittwoch  um 19.30 Uhr zu einer Singstunde des „Gemischten Chores“ in den Singsaal  der Dotternhausener Festhalle und lassen sich überraschen.

Nur Mut.

Der Chor beim Auftritt:

Die Kommentare sind geschlossen.